Wann wurden Gartenschläuche erfunden?

Ferdinand Walch

"1629". Das bringt mich zum Lachen. Und das differenziert es von anderen Produkten wie zum Beispiel Spiral Gartenschlauch. Ich bemerkte zum ersten Mal Schläuche, als ich in meinem Dorf in der Tschechischen Republik lebte. Die Schläuche, die ich sah, wurden hauptsächlich zum Bewässern und Trocknen von Pflanzen verwendet, was eine typische Gartentätigkeit war, aber was mich faszinierte, war, dass die Schläuche ein sehr langes, schmales Rohr hatten, ich sah das Rohr und begann in meiner Freizeit, Gartenschläuche zu erforschen, um zu sehen, ob ich etwas Ähnliches entwickeln konnte.

"1847" (oder 1848, wenn Sie es vorziehen). Wie viel sind Gartenschläuche wert? Was war der erste Gartenschlauch? Ein Gartenschlauch, sagen Sie? Ja, das ist richtig, der erste Gartenschlauch. Damals gab es nur eine Art von Gartenschlauch: Gartenschlauch mit Eisenschläuchen. Die erste Art von Gartenschlauch wurde von Gertrude Ritter, einer Hannoveranerin, erfunden, die zunächst ein System zum Binden von Gartenschläuchen an Äste entwickelte. Dies ist wirklich eindrucksvoll, im Vergleich mit Gartenschlauch Vergleich 1857 benutzte sie Eisenschläuche.

"Nun, das ist eine interessante Frage, aber es ist nicht etwas, das leicht zu beantworten ist... Ich denke, dass die meisten Leute überrascht sind, zu erfahren, dass Schläuche ursprünglich zum Heizen und Kochen verwendet wurden... Wenn man einen Gartenschlauch zum Heizen benutzt, ist es nicht nur zum Heizen, sondern auch zum Backen sehr nützlich - um es einfach auszudrücken, es ist nicht der Schlauch, der den Ofen erwärmt oder der Ofen, der das Essen kocht, es ist die Wärme aus dem Schlauch, die das Essen erwärmt.... Meiner Meinung nach ist dies der nützlichste Gebrauch des Gartenschlauches.